Gallettis schönste Kathederblüten

 

Bildergebnis für Johann Georg August Galletti gothsch

 

Der Historiker und Geograph Johann Georg August Galletti (1750-1828) gilt als Paradebeispiel des zerstreuten Professors. Die von seinen Schülern aufgezeichneten "Kathederblüten" aus den verschiedensten Bereichen erheiterten bis heute unzählige Liebhaber des "höheren Blödsinns".

 

Blindtext, der den eigentlichen Text vertritt, der noch geschrieben werden muss. Blindtext, der den eigentlichen Text vertritt, der noch geschrieben werden muss. Blindtext, der den eigentlichen Text vertritt, der noch geschrieben werden muss. Blindtext, der den eigentlichen Text vertritt, der noch geschrieben werden muss.Blindtext, der den eigentlichen Text vertritt, der noch geschrieben werden muss.Blindtext, der den eigentlichen Text vertritt, der noch geschrieben werden muss.Blindtext, der den eigentlichen Text vertritt, der noch geschrieben werden muss.

 

Hier sei eine stetig wachsende, vom Gothaer Zeichner Kai Kretzschmar illustrierte Auswahl der schönsten galletti'schen Kathederblüten präsentiert. Viele der amüsanten Versprecher, oder besser "Verdenker" Gallettis bedürfen keiner Erläuterung. Andere wiederum bedürfen, da ihr Hintergrund nicht (mehr) zur Allgemeinbildung gehört, durchaus einiger erläuternder Zeilen, um den Witz zur Gänze zu Verstehen. Und bei wiederum anderen Kathederblüten ist es interessant, etwas wissenswerten Hintergrund vermittelt zu bekommen. Diese Erläterungen finden sich unter dem Symbol .

 


 

Bild  

Blindtext für Spruch Blindtext für Spruch Blindtext für Spruch Blindtext für Spruch Blindtext für Spruch.

 

Blindtext für Erläuterung lindtext für Erläuterung lindtext für Erläuterung

 

Besucher gesamt: 155.391 / Besucher heute: 26 / Besucher gestern: 58